Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
faustus

bahrain.gif
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 18:25  Titel: Frage blackberry 8310 gps tools? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

hat von euch jemand eine ahnung welche freie gps-software für blackberry 8310 geeignet ist? ob mit oder ohne karten und routingfunktion ist egal, hauptsache man kann koordinaten eingeben und sich zumindest mittel kompasspfeil in richtung cache bewegen ... Winken

wäre dankbar für tipps und tricks!

greetz faustus

ps: ist es am blackberry möglich das gps zu nutzen ohne sich ins internet einwählen zu müssen, also wie einen normalen handempfänger von garmin/magellan ...?

VerstecktPersönliche Galerie von faustusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
frustus

austria.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Faustus,

ich wurde unlängst von meinem Chef auch mit so einem "tollen" Ding (zwangs)beglückt.
Bisher habe ich nur Spot zum navigieren ohne Karte gefunden.
Das ist aber keine Freeware und funktioniert mit meinem BB (8110) mit BlueTooth GPS Maus nicht so besonders.
Aber das kann auch an der Maus liegen die bei langsamen Bewegungen die Positionsänderung als Drift interpretiert und daher ignoriert Böse
Eine Demoversion gibts dazu, die läuft nur 10 Minuten oder so.

Daher nehme ich den BlackBerry derzeit nur zum Paperless Cachen.
Dafür habe ich mir um wenige US$ (ich glaub es waren 15) CacheBerry registriert. Das funktioniert gut und wird auch brav weiter entwickelt.
Es kann zwar die aktuelle Position vom GPS auslesen um damit die Entfernung zu den Caches in der Umgebung berechnen, navigieren kann es aber nicht.
Aber vielleicht sollten wir dem Entwickler nur oft genug dannach fragen Winken
Auch für Cacheberry gibt es eine Demo auf www.cacheberry.com

LG,
Frustus

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von frustusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB